Über uns

Design verändert das Leben der Menschen

Unser in Costa Rica ansässiger Service unterstützt unsere Kunden tadellos bei ihren Entwicklungsaktivitäten.

Das Unternehmen entwickelt Ingenieur- und Architekturberatungen durch die Konzeption und Gestaltung von Projekten, Inspektion und Wirtschaftlichkeitsbeurteilung. Es ist auf seinem Gebiet ein führendes und anerkanntes Unternehmen für die Anwendung kreativer Lösungen für eine Vielzahl von Projekten und Budgets.

Die Vielfalt formaler und räumlicher Antworten als Verpflichtung zur Lösung schwieriger Unternehmensprobleme mit konkreten architektonischen Lösungen ist für die Kunden von ICESA von Vorteil, um ein unverwechselbares Image und eine Identität zu erzeugen, die ihrer Mission, ihren Zielen und Bedürfnissen entspricht.

ICESA zeichnet sich seit jeher durch eine ganzheitliche und ganzheitliche Vision in der beruflichen Praxis aus. Durch die Anwendung verschiedener Systeme, die den architektonischen täglichen Pflichten entsprechen, hat das Unternehmen Fachleute aus verschiedenen Disziplinen, durch die Allianzen mit anderen anerkannten Unternehmen und / oder durch die dauerhafte Einbeziehung dieser Fachleute einbezogen. Jedes Projekt wird verwendet, um die in unserer Flugbahn gesammelten Erfahrungen anzuwenden und mit der Energie und den innovativen Ideen seiner jüngsten Mitglieder zu kombinieren.

UNSERE ARBEIT

Führung

Franz Beer-Chaverri
Franz Beer-Chaverri

Präsident

Franz erhielt seinen Bachelor of Science in Architektur von der Universidad Autonoma de Mexico (UNAM) und seinen postgradualen Abschluss am University College of London UK (DPU), der sich auf Strategien für die Entwicklung in Planung spezialisiert hat. Er war Dekan der Plastic Arts School der Universidad Nacional (UNA), Professor an der School of Architecture der Universität von Costa Rica (UCR) und war Dekan der School of Architecture der Veritas University. Er erhielt 2016 den Staatspreis für Architektur

Sebastián Alfaro-Fuscaldo
Sebastián Alfaro-Fuscaldo

Direktor

Sebastián erhielt seinen BS in Architektur von der Universidad de Costa Rica (UCR) und seinen Master in "Urban Transformations in Developing Territories" - an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETHZ). Von 2008 bis 2011 war er leitender Architekt in Santiago Calatrava LLC für wichtige Grossprojekte in Italien, Belgien, Kanada und Holland. Von 2001 bis 2016 lehrte er an der Veritas University. 2004 erhielt er den Veritas Biennale Award.

Cristin Cambronero-Herra
Cristin Cambronero-Herra

Technischer Direktor

Geboren 1976 in Costa Rica. Im Jahr 2000 erhielt er seinen BS in Architektur an der Universidad de Costa Rica (UCR). Er arbeitete unter anderem mit Edgar Brenes Montealegre, Architekt, zusammen. Gemeinsam mit ICESA SA im Jahr 2000 hat er mehrere wichtige Projekte der Firma geleitet.

Dienstleistungen

Strategie

Identifizieren Sie den Geschäftsfall. Entwickeln Sie die Projektziele, -ziele und -budgets. Entwickeln Sie die Projektbeschreibung

Konzeptentwicklung

Bereiten Sie Projektstrategien gemäß dem Design-Programm vor. Beschreiben Sie die Hauptsysteme, Spezifikationen und vorläufigen Kosteninformationen des Projekts

Technisches Design

Bereiten Sie die Gebäudedokumente vor, einschließlich Informationen zu Architektur, Struktur, Landschaft und Gebäudetechnik.

Definition von Ausschreibungs- und Beschaffungsaktivitäten

Ausführung

Vor-Ort-Inspektion der Konstruktion gemäß dem Bauprogramm. Eine inhaltliche Kosten- und Qualitätsprüfung.

Ausschließen

Lorem Ipsum ist einfach Dummy-Text der Druck- und Satzindustrie. Lorem Ipsum ist seit den 1500er Jahren der Standard-Dummy-Text der Branche.

Unsere Kunden

Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrungen mit unserer Website zu verbessern. Wenn Sie unsere Dienste über einen Browser nutzen, können Sie Cookies über die Einstellungen Ihres Webbrowsers einschränken, blockieren oder entfernen. Wir verwenden auch Inhalte und Skripte von Dritten, die Tracking-Technologien verwenden. Sie können Ihre Einwilligung unten ausdrücklich angeben, um das Einbetten solcher Drittanbieter zu ermöglichen. Um vollständige Informationen über die von uns verwendeten Cookies, die von uns gesammelten Daten und deren Verarbeitung zu erhalten, besuchen Sie bitte unsere Datenschutz-Bestimmungen
Youtube
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von Youtube
Vimeo
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von Vimeo
Google Maps
Zustimmung zum Anzeigen von Inhalten von Google

About Us

Design transforms peoples life

Our service based in Costa Rica assist flawlessly our clients in their development pursuits.

The company develops  Engineering and Architecture consultancies through the conceptualization and design of projects, inspection and economic feasibility assessment. It has been a leading and recognized company in its field for its application of creative solutions to a wide scale of projects and budgets.

The diversity of formal and spatial answers as the obligation to solving difficult company problems with concrete architectural solutions is advantageous to ICESA’s clients for generating a distinctive image and identity, which is consistent with its mission, its goals and needs.

ICESA has always been characterized for having a holistic and integral vision in its professional practice. Through the practice of diverse systems which conform the architectural set of daily duties, the company has incorporated professionals in a variety of disciplines, through the alliances with other recognized companies and/or through the incorporation of these professionals in a permanent manner. Each project is used to apply the experience acquired in our trajectory and combining it with the energy and innovative ideas of its recent members.

Leadership

Franz Beer-Chaverri
Franz Beer-Chaverri

President

Franz received his B.S. in Architecture from the Universidad Autonoma de Mexico (UNAM) and his Post-Graduate Degree at the University College of London UK (DPU) specializing in Strategies for development in planning. He has been dean of the Plastic Arts School of the Universidad Nacional (UNA), professor at the School of Architecture at the University of Costa Rica (UCR), and was the dean of the School of Architecture at Veritas University. He received the National Prize in Architecture in 2016

Sebastián Alfaro-Fuscaldo
Sebastián Alfaro-Fuscaldo

Director

Sebastián Received his B.S. in Architecture from the Universidad de Costa Rica (UCR) and his Masters in “Urban Transformations in Developing Territories”- at The Swiss Federal Institute of Technology Zurich (ETHZ). From 2008 to 2011 he was Lead Architect in Santiago Calatrava LLC Headquarters in Zurich for important large-scale projects in Italy, Belgium, Canada and Holland. He taught at Veritas University from 2001 to 2016. He received the Veritas Biennale award in 2004.

Cristin Cambronero-Herra
Cristin Cambronero-Herra

Technical Director

Born in Costa Rica in 1976. Obtained his B.S. in Architecture from the Universidad de Costa Rica (UCR) in the year 2000. He worked in the development of projects with Edgar Brenes Montealegre, Architect, amongst others. Teamed up with ICESA S.A. in the year 2000 where he has directed several of the important projects of the firm.

Services

Strategy

Identify the Business Case. Develop the Project Objectives, Aspirations and Budget. Develop the Project Brief

Concept Design

Prepare Project Strategies in accordance with the Design Program. Outline the project main systems, specifications and preliminary Cost Information

Technical Design

Prepare the Building documents, including architectural, structural, landscape and building services information.

Definition of tendering and procurement activities

Execution

Onsite inspection of the Construction in accordance with the Construcction Program. A content cost and quality review.

Close Out

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industrys standard dummy text ever since the 1500s.

Our Clients